RUSSISCH

"Ich will" ist schon die Hälfte von "Ich kann". (Aus Russland)

 

 

Привет, вы хотите учить русский язык? Это не так трудно, как вы думаете...

Hallo, habt ihr Lust Russisch zu lernen? Das ist gar nicht so schwer, wie man denkt! ;-)
Die russische Sprache und die kyrillische Schrift assoziiert man oft direkt mit Hieroglyphen, die sowieso nicht entschlüsselt werden können.


 

 

 

 

 

Doch dem ist gar nicht so! Lest euch die folgenden Beispiele mal in Ruhe durch und schaut, ob ihr die Wörter erkennt:

Foto: Foto Raabe

Vanessa Romatzki und Katrin Riffert

мама

кактус

томат

кофе

какао

 

 

Super! Ihr könnt bereits die ersten russischen Wörter lesen. So schwer war das gar nicht. Wie cool es wäre, nun noch mehr in dieser vollkommen unbekannten Schrift schreiben zu können. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann scrollt doch noch weiter nach unten!
In der 6. Klasse könnt ihr an unserer Schule als zweite Fremdsprache Russisch wählen und die Sprache sowie Kultur des größten Landes der Welt kennenlernen. So groß wie das Land – so vielfältig ist auch seine Kultur. Es gibt in den 5 Jahren Russischunterricht viel zu entdecken. Wenn ihr Gefallen daran gefunden habt, könnt ihr sogar Russisch als Abiturfach in der Oberstufe wählen.

 

Neugierig? Dann klick hier, um noch mehr zu erfahren.

 

Übersicht zur Sprachenfolge am ELG