28. Dezember 2022

Alle Jahre wieder …

… ein Besuch im MDR-Funkhaus im Rahmen des Deutschunterrichts.

Titelbild für Beitrag: Alle Jahre wieder …

Nachdem wir im letzten Jahr Besuch des MDR-Radioteams im Elisabeth-Gymnasium empfangen konnten, freuten wir uns nun umso mehr, dem Radiosender einen Besuch abzustatten, um innerhalb der Themenreihe „Berichte und Reportagen“ Einblicke in Produktion und Umsetzung zu bekommen.

Mit viel Vorfreude und Interesse konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b am Montag, den 19.12.2022, nicht nur das Video- und Tonstudio besuchen, sondern ebenso live bei der Morningshow zuhören und mitwirken. Im Anschluss hatte die Klasse sogar noch die Möglichkeit, eigene O-Töne aufzunehmen. Die Ausstrahlung wird demnächst bei MDR-Sputnik stattfinden.

Wir freuen uns auf die Beiträge und das Radiohören während der Autofahrten sowie besinnlichen Familienmomente mit gemeinsamen Plätzchenbacken, Kochen und Naschen.


Vanessa Romatzki und die Klasse 6b